VINTAGE TURNIER 2024

Das traditionelle Vintage-Turnier fand in diesem Jahr zum 19. Mal statt. Dazu eingeladen sind Golfer, die das 70ste Lebensjahr erreicht haben. Ausgetragen wird das Turnier über 18- und, alternativ für die Älteren, über 9-Loch. Der Clou dieses Turnierformates ist, dass nur jeder Spieler, der älter als 70 Jahre alt ist, spielberechtigt ist und für jedes Jahr darüber einen Bonuspunkt erhält. Der "jüngste Teilnehmer" (und auch Präsident des Clubs) wurde vor wenigen Wochen 70 und spendierte sogleich den Apéro als sympathische Welcome-Geste. Er übernahm die Turnierverantwortung vom Gründervater Günther Harms, der dieses Formatvor 19 Jahren aus der Taufe hob und zu einem festen Turniertermin im Golfkalender des Clubs etablierte. Der älteste Spieler trat im Alter von stolzen 95 Jahren an, spielte allerdings nur das 9-Loch Turnier. Neben dem sportlichen Aspekt zählt bei diesem Turnier vor allem auch der Gesellschaftliche. So spielt das Kulinarische nach dem Turnier nicht nur beim Menü eine wichtige Rolle, sondern prägt auch die Turnierpreise, bestehend aus exzellenten Weinen jeden Formats.

Das Brutto des 18 Loch-Turniers gewann unangefochten Günther Werth mit 23 Bruttopunkten vor Erich Röderer und Dr. Kurt Amann. Die Nettowertung der Klasse A gewann Johannes Dykstra vor Dr. Kurt Amann und Präsident Jean-Claude Parent als "Jüngster". Die Nettowertung der Klasse B gewann Berthold Korherr vor Rainer Hansen und Dr. Leonhard Holzinger. Nearest-to-the-Pin ging an Johannes Dykstra. Das 9-Lochturnier endet mit einem Sieg von Dr. Claus Zimmermann vor Christian Steinmann. Ein wunderbares Turnier klang wie immer äußerst harmonisch und genüsslich aus.