Golfclub

Ein Leben ohne Hindernisse ist doch langweilig.

GOLFCLUB OWINGEN-ÜBERLINGEN e.V.

Unser Golfclub wurde 1989 gegründet und wird seit dem Jahre 1999 vom Club selbst geführt und betrieben. Im Jahre 2000 konnten wir vom markgräflichen Haus von Baden ca. 60 ha Grund und Boden sowie die historischen Gebäude erwerben und sind seitdem Eigentümer der wunderschön gelegenen Panorama-Golfanlage. So bleibt das Erwirtschaftete im Club und wird in den Golfplatz, in die Infrastruktur und in den Erhalt der Gebäude investiert. Dies schätzen nicht nur die Mitglieder, auch die Gäste spüren, dass es hier stets vorangeht.

CLUB-ORGANISATION

Unser Golfclub bietet für unterschiedliche Altersgruppen attraktive Mitgliedschaftsmodelle an. Verbunden mit dem Erwerb eines Nutzungsrechts erwerben Mitglieder erstens ihre Stimmberechtigung in der Mitgliederversammlung und zweitens eine Beitragsreduktion.

Der Golfclub ist Besitzer der Golfanlage und Betreiber des Club- und Sportbetriebs zugleich. Er wird in einer Mischung aus Ehrenamt und Hauptamt erfolgreich geführt. Sein Selbstverständnis ist das eines Dienstleisters für Mitglieder und Gäste, die IN ihrer kostbaren Freizeit einen sportlichen und gesellschaftlichen Ausgleich in ihrem Alltag suchen. Als Eigentümer der Golfanlage sind wir nicht nur für den Erhalt des historischen Hofguts und den stetigen Ausbau der Infrastruktur, sondern darüber hinaus auch für gepflegte Übungsanlagen und einen stets exzellenten gepflegten Golfanlagen verantwortlich.

Dies geht nur mit der Empathie und Begeisterung aller.

Vorstand: Jean-Claude Parent
Vizepräsident: Dirk Tylla