Golf Academy

Mit Golf anzufangen ist leicht. Aufhören–fast unmöglich.

2024 startet die Bodensee Golf Academy mit den beiden PGA Golf-Professionals Helga Huber und Marc Kirchmaier, die wir vertraglich verpflichten konnten.

24_01_Golfclub_Owingen_Academy_Helga_Huber
HELGA HUBER

PGA HEAD PROFESSIONAL
+49 (0) 172 7430547

Helga Huber ist ehemalige DGV-Nationalspielerin, BWGV-Kaderspielerin, Vierer Europameisterin und Golflehrer-Meisterin der PGA Professionals. Sie gilt als eine der besten Jugend-Golftrainerinnen in der Szene. Helga Huber ist für das Academy-Management verantwortlich und bietet alle Unterrichtsformate mit dem Schwerpunkt Breitensport und Jugend an.

24_01_Golfclub_Owingen_Academy_Marc_Kirchmaier
MARC KIRCHMAIER

PGA PROFESSIONAL
+49 (0) 171 8302611

Marc Kirchmaier kommt vom Leistungsstützpunkt im GC Freiburg und davor auf der EPD-Tour. Als Head-Pro bietet er ebenfalls alle Unterrichtsformate an und wird seinen Schwerpunkt auf den Leistungssport und das Scouting von Talenten legen.

DER EINSTIEG ZUM GOLF

Dann bieten sich unsere Schnupperkurs für Jedermann, Klein und Groß an, in denen man einen Einblick ins Golf bekommt. Natürliche probieren Sie auch die verschiedenen Golfschläge unter der Anleitung eines Golflehrers aus und Spielen zum Abschluss auf einem Kurzplatz.

In unseren Platzreifekursen erlangen Sie in 4 Tagen die Platzreife des Deutschen Golfverbandes mit einer lizenzierten Urkunde. Nach Erreichen der Platzreife können Sie Golf spielen, denn Sie haben die Grundschläge, Etikette und Abläufe systematisch in den Kurstagen erlernt. Sollten Sie keine Zeit bei den Platzreifetermine haben, können Sie natürlich auch individuell die Platzreife bei uns erlangen.

GRUPPEN- UND FIRMENEVENTS

Erleben Sie mit Kollegen, Freunden oder Bekannten einen Gruppen- oder Firmenevent auf der herrlichen Golfanlage im GC Owingen am Bodensee. Oder wollen Sie jemand mit einem Golfkurs überraschen? Laden Sie Freunde, Bekannte oder wichtige Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis ein – Sie werden miteinander eine schöne Veranstaltung erleben. Dieser Golfkurs ist ideal für ein Teambuilding-Event, denn mit dem Kurs in der Natur, in lockerer Atmosphäre und verschiedenen Team-Spielformen kann dies perfekt für Teambuilding genutzt werden.

Nach dem Kurs lädt die schöne Clubhausterrasse mit Blick auf den Bodensee und auf die Alpen zum Verweilen und Genießen ein. Für größere Events bietet sich die Gutsscheune direkt am Golfplatz an, hier kann man Events, Feste oder auch Hochzeiten in einem schönen Rahmen feiern. Gerne organisieren wir ein Event für Sie!

Kontakt Helga Huber / +49 (0) 173 302 5580
info@pga-golfacademy-bodensee.com

Fitting-Cener

HIO-Fitting steht für Kompetenz und Leidenschaft rund um das Thema „passende Golfschläger“ und Golfschläger-Fitting. Während der Golf Fitting Analyse beraten wir Sie, ob Ihre aktuellen Golfschläger zu Ihnen passen und zeigen Ihnen welchen Mehrwert Sie mit neuen Golfschlägern erzielen können. Besonderen Fokus legen wir dabei auf: Weite, Präzision, Schlaggefühl und Kontrolle.

Wir sind zu 100% markenunabhängig und können dadurch den Golfschläger empfehlen, welcher auch tatsächlich zu Ihnen passt. Jeder Golfschläger wird in unserer Werkstatt in München individuell gefertigt. Höchste Präzision beim Bau in Kombination mit Ihren ganz konkreten Designvorstellungen führen zu Golfschlägern die perfekt sind – für SIE!

Zum Kickoff wird uns an zwei Terminen der Fitting Truck von HIO besuchen. Gerne können Sie per Mail einen Termin zu einem Fitting an diesen Tagen buchen.