Bei exzellentem Wetter, sehr guten Platzverhältnissen und bester Laune starteten die Senioren/innen Ihre Saison traditionell mit dem Ramazotti-Auftakt.
Mit fast 70 Teilnehmern gab es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung für den Chapman-Vierer.
Und wiederum sponserte die Firma Pernod-Ricard, zudem die Marke Ramazzotti gehört, dieses Turnier mit großzügigen Prämien in flüssiger (auch alkoholfrei!) und fester Form.
Schon beim Start konnten die Produkte des Hauses Ramazzotti degustiert werden, wurde ein Startgeschenk übergeben und mit vielen lustigen und aufmunternden Worten die Flights von überaus hilfreichen Damen auf die Golf-Reise der 18 Löcher geschickt. 😊! Das bei diesem sonnigen Wetter der „Verpflegungswagen“ von Ramazotti auf der Runde mit vielen Getränken überall erwartet wurde, war schon eine Selbstverständlichkeit und wurde bis zum letzten Loch auf der 18 durchgehalten!
Überaus lustig und sehr fröhlich kamen dann auch alle Flights unbeschadet der „großen Herausforderung“ diese Golfspiels nach der 18 im Clubhaus an.
Nach einer kleinen Erholungspause ging es dann am frühen Abend mit dem Event weiter. Der Apéro von Ramazzotti (Limoncello, Rosato und Arancia alkoholfrei) mit Prosecco begrüßte alle Spieler und Gäste zum Empfang der Abendveranstaltung. Ein ital. 3-Gang Menü, lecker zubereitet und serviert vom Team unseres Clubwirts Ervis, begleitete durch diesen Abend.
Unser Seniors-Captain konferierte durch den Abend, erläuterte die Geschichte des Hauses Ramazzotti und bedankte sich vor allem bei den vielen Helfern, welche zum sehr guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Die zahlreichen Preise wurden von den Siegern selbst ausgewählt; weitere Preise konnten – mit etwas Glück - über ein Losentscheid gewonnen werden.
Eine Dia-Show mit vielen Bilden des Tages umrahmte die Veranstaltung; die ital. Musik war leise im Hintergrund zu hören.
Ein Auftakt nach Maß, welcher auf eine gesellschaftlich und sportlich schöne Saison schließen lässt!
Ein ganz besonderer Dank geht jedoch an den Sponsor Ramazzotti, welcher durch seinen Repräsentanten David Kisling vertreten war und uns während des kompletten Turniers tatkräftig unterstützt hat!
Auf ein Neues im Jahr 2026!

