AK65 STEIGT AUF!

AK65-MANNSCHAFT STEIGT IN DIE 1. BW-GOLFLIGA AUF.

Von links nach rechts: Joachim Heinke, Captain Dieter Meyer, Güter Werth, Ralf Tuchmann, Walter Wilhlem, Reinhard Grabherr und Gerry Stähli/BWGV.

Die Senioren-Mannschaft um Captain Dieter Meyer ist sensationell in die 1. Baden- Württembergische Golfliga aufgestiegen! Nach der Qualifikationsausscheidung im vergangenen Jahr im Golfclub Stuttgart schaffte das Team den Durchmarsch in der 2. Liga und beendete die Saison unangefochten als Tabellenerster und qualifizierte sich mit mehr als 50 Schlägen Vorsprung für die Aufstiegsrunde zur 1. Liga.

Diese fand am 23. September im Golfclub Rheinblick und gegen die Mannschaften von Tuniberg, Bad Rappenau und Hetzenhof statt. Mit nur 3 Schlägen Rückstand hinter dem GC Tuniberg belegte das Team vom Bodensee den 2. Platz und schaffte überraschend die Qualifikation, die auf der Terrasse des heimischen Golfclubs würdig gefeiert wurde.