BADEN : SCHWABEN CUP 2023

BADEN : SCHWABEN 2023

Das Traditions-Turnier fand am 26. Mai 2023 bereits zum 13. Mal statt. Dieses Turnierformat ist der golfsportliche Wettstreit zweier Landesteile, die teils ethnisch bedingt, teils scherzhaft aufgeblasen miteinander im Widerstreit liegen. Und dieser hausgemachte Bruderzwist macht den Reiz und die Pikanterie aus. In diesem Jahr lud das Team Schwaben zum freundschaftlichen Wettstreit und präsentierte dabei seine kulinarischen Vorzüge beim get together mit Team-Briefing, bei der Rundenverpflegung und bei der Abendveranstaltung in der Gutsscheune.

Das Turnier im Ryder Cup-Modus fand bei herrlichen Bedingungen (Über Baden lacht wie immer die Sonne!) statt, wobei 32 Teams den diesjährigen Pokal ausspielten. Bei der launigen Siegerehrung der Teamscaptains Jean-Claude Parent (Baden) und Robert Baur (Schwaben) wurden den Sponsoren gedankt, die dieses Einladungsturnier überhaupt ermöglichen. Die Auswertung der Mannschaftsergebniss ergab schließlich einen deutlichen Sieg von 11:5 des Teams Baden. Die Sieger werden für das Turnier im kommenden Jahr verantwortlich sein, wofür die spontane Zusage von 5 Sponsoren bereits vorliegt. Danach klang ein wunderbarer Turniertag mit DJ und tanz ausgelassen und tanzend aus.