BENEFIZKONZERT IM GOLFCLUB

"ÜBERLINGEN HILFT"
KONZERT IM GOLFCLUB, DIE ZWEITE.

Die ukrainische Entertainerin Alona Negrich und ihr Mann Arno Haas gastierten am 21. April im Rahmen eines Benefizkonzert zugunsten der Überlinger Initiative «Ukrainehilfe» im Golfclub Owingen-Überlingen. Die restaurierte und wunderschön ausgebaute Gutsscheune des Golfclubs war bestens besucht und die anwesenden Gäste erlebten ein außergewöhnliches Konzert mit der ukrainischen Künstlerin Alona Negrich am Flügel und ihrem Mann Arno Haas am Saxophon. Sie begeisterten mit unglaublicher musikalischer und stimmlicher Perfektion sowie im harmonischen Zusammenspiel. Als Entertainerin führte Alona mal heiter, mal berührend durch ein wunderbares und virtuoses Programm. Einer der Höhepunkte war das zeitlose Lied „Imagine“ von John Lennon und ein altes ukrainisches Lied aus dem 14. Jahrhundert, mit dem das Konzert in einer berührenden Stille endete. Beide Künstler wurden mit großem Applaus verabschiedet.

Die Gutsscheune erlebte ein besonderes Konzert auf höchstem, musikalischem Niveau. Die Besucher verließen beeindruckt und dem guten Gefühl, einen Beitrag für die Überlinger Initiative geleistet zu haben, sichtlich zufrieden das Hofgut. Denn letztlich wurde auch ihnen klar, dass dieser Konflikt das Leben Aller verändern wird. An Spenden brachte das Konzert einen 4-stelligen Betrag ein, der durch weitere Einnahmen aus dem Ausschank an der Theke sowie durch eine Spende des Golfclubs ergänzt wurde. Diese kommt der Initiative „Überlingen hilft“ zugute. Insofern erwies sich dies kurzfristig auf die Beine gestellte Konzertreihe als einen großen Erfolg und wertvollen Beitrag eines Überlinger und Owinger Vereins.