BENEFIZKONZERT

BENEFIZKONZERT ZUGUNSTEN
"ÜBERLINGEN HILFT"

Mit einer Konzertreihe mit Ukrainischen Künstlern:innen am 20. und 21. April 2022 in der Gutsscheune unterstützt der Golfclub die lokale Initiative zugunsten des Überlinger Aktionsbündnisses Ukrainehilfe aus. Neben Geldspenden sollen auch Einrichtungs- und Ausstattungsgegenstände für bereitgestellte Wohnungen auf dem Gelände der ehemaligen Kramerwerke und einem Hotel in Stockach, dessen Umbau deswegen verschoben wurde, eingeworben werden. Clubfreund Hermann Stengele hat aus seiner langjährigen Beziehung in die Musikszene persönliche Kontakte zu ukrainischen Künstlerinnen genutzt, die sich spontan bereit erklärt haben, mit ihrem Auftritt Ihr Heimatland und das Schicksal ihrer Landsleute von hier aus zu unterstützen. Das erste klassische Konzert am Mittwoch, den 20. April 2022 mit Oleksandra Fedosova an der Violine und André Desponds am Flügel beinhaltet ein breites Repertoire von Barock bis zur Moderne der beiden Spitzenmusiker. Das zweite Konzert am 21. April 2022 mit Alona Negrich am Flügel und Arno Haas am Saxophon bietet eine Mischung aus Jazz- und Soul-Kompositionen mit Einflüssen des Blues. Der Eintritt ist frei, weshalb um eine angemessene Spende gebeten wird, die zu 100% der Aktion „Überlingen hilft“ zugeführt wird.