INGUN BODENSEE CUP

GOLFCLUB OWINGEN-ÜBERLINGEN RÄUMT BEIM INGUN BODENSEE-CUP AB

Nach zwei Corona-bedingten Absagen fand in diesem Jahr der Ingun Bodensee Cup auf den Plätzen der Golfclubs Schloss Langenstein, Owingen-Überlingen und Konstanz statt. Alle drei Anlagen präsentierten sich in perfektem Zustand, ab der zweiten Tageshälfte des ersten Turniertages kam die Sonne und lachte fortan. Sportlich sollte dieses besondere Format herausragen werden. So spielte Hannah Rossmanith in Langenstein eine 3 unter PAR und Philip Pfeiffer auf seinem Heimatplatz eine 4 unter PAR! Nach drei Turniertagen zeigte das Leaderboard auf den vorderen zehn Plätzen gleich neun Spieler:innen aus Owingen-Überlingen.

Hannah Rosmanith gewann nicht nur die Damenwertung, sondern auch die Gesamtwertung mit einem Ergebnis von -3 vor Maximilian Bauer mit +4, der auch die Gesamtwertung der Herren gewann. Auf den weiteren Plätzen befanden sich seine Frau Verena Bauer mit +6 vor dem einzigen Nicht-Owinger Ricardo Carabantes mit +14, Annalena Fahr mit +16, Paul Rossmanith mit +19, Philip Pfeiffer mit +20, Simon Stehle mit +20, Katharina Fahr mit +22 und Anja Krane mit +24.

Ein Dank für 3 außergewöhnliche Turniertage auf 3 besonderen Golfplätzen erging an die austragende Firma Ingun aus Konstanz, vertreten durch deren Geschäftsführer Jochen Müler und zahlreichen Volunteers, die Großartiges geleistet haben. Zudem an die vielen Sponsoren und an die Clubs als perfekte Gastgeber, mit dem Highlight einer Players Night in Owingen. Jochen Müller verabschiedete die Teilnehmer:innen mit dem Versprechen, möglichst bald die Planungen für 2023 zu beginnen.