JUNIOR INVITATIONAL

JUNIOR INVITATIONAL DES BWGV

Vom 11.-13 März 2022 fand das Junior Invitational des Baden-Württembergischen Golfverbandes im GC Owingen-Überlingen statt. Insgesamt waren 40 JuniorenInnen am Start, 17 davon aus der Schweiz. Das Handicap Index Limit lag bei den Mädels bei 6,0 und bei den Jungs bei 5,0. Gespielt wurden 54 Löcher im Zählspielmodus. Nach drei Runden bei hervorragendem Wetter und guten Platzverhältnissen, wurden die besten Spielerinnen und Spieler geehrt: Mit insgesamt 225 Schlägen gewann Mila Tang vom GC Domäne Niederreutin die BWGV Junior Inviational bei den Mädels vor Lilian Joy Bühle vom GC Kirchheim-Wendlingen mit 227 Schlägen. Bei den Jungs hatte ein Schweizer die Nase vorne: Jean Leon Aeschlimann vom GC Lippertswil erspielte sich mit insgesamt 214 Schlägen vor Tim Kretschmann vom GC Mannheim-Viernheim 1 Schlag Vorsprung den Sieg. Die beste Turnierrunde spielte Miles Wennestam vom GC Hittnau mit einer 69 und vier unter Par! Da das Turnier mit Weltranglistenpunkten versehen war, werden Mila Tang und Jean Leon Aeschimann ab sofort im WAGR Ranking zu finden sein! Wir gratulieren sehr herzlich.

Dank an den verantwortlichen Spielleiter Klaus Kroll; an den Landestrainer der Jungen Benno Kirstein und den Landestrainer der Mädchen, Dominik Müller-Lingelbach, an die Leistungssportkoordinatorin des BWGV Nina Mühl, an Landesjugendwart Manfred Kohlhammer und an das Grenkeepingteam und den Sportmanager Max Obernhuber des ausrichtenden Golfclubs.