JUBILÄUMS-KONZERT „GIANNI DATO SPICE PROJECT“

Jubiläums-Konzert „Gianni Dato Spice Project“

Im Rahmen unseres Jubiläums waren Mitglieder, deren Freunde und Gäste am Sonntagabend zu einem besonderen Anlass in die Gutscheune eingeladen: angesichts des guten Wetters hatte sich die Kombo jedoch kurzfristig entschieden, ihr Konzert vor der Gutscheune zu spielen. Gianni Dato und unser langjähriger Clubfreund Hermann Stengele haben bereits in den 90er Jahren mit der BIGBAND KIR ROYAL die Bühne gerockt. Das neue Bandprojekt aus der Region Bodensee-Oberschwaben wurde nach 2 Openings durch Corona ausgebremst und erlebt in diesem Jahr ihren Neustart. Nach den Mettnau Summernights und dem Auftritt auf dem Uhldinger Hafenfest spielten sie nun bei uns. Und für uns.

GIANNI DATO, der mit seiner grandiosen Stimme als Leadsänger, virtuoser Solo-Gitarrist & kreativer Songschreiber weit über die Region hinaus bekannt ist, präsentierte mit seiner Bandformation ein Crossover-Programm aus diversen Genres mit Songs großer Künstler aus Rock, Pop, Jazz, Blues und Funk. Absolute Highlights im Programm waren die Eigenkompositionen aus seinem „La mia vita musica“.

Die Initiative für dieses Event ging auf unseren Clubfreund Hermann Stengele zurück und setzte zu Beginn der Jubiläumswoche «vor vollem Haus» einen ganz besonderen musikalischen Akzent. Das Konzert verwandelte für Stunden die Golfanlage zu einem Open Air, welches das Publikum begeisterte.