MARTINSGANSTURNIER

Saisonabschluss mit Martinsgangsturnier

Zum Abschluss der Turniersaison fand am 30. Oktober 2021 unser Querfeldein Martinsgansturnier statt. Sportmanager Max Oberhuber und GolfPro Frank Habeth hatten einen «Course Surprise» gesteckt, der seinem Namen alle Ehre machte.
Gestartet wurde bei strahlendem Sonnenschein um 11.00 Uhr, jedoch kühlte es mehr und mehr ab je später es wurde, sodass auf den letzten Bahnen leider die Regenschirme aufgespannt werden mussten. So war der heiße Glühwein im Halfway-House genau das Richtige, um sich zwischendurch auch die geforderte Golferseele aufzuwärmen.
Besonders beliebt und herausfordernd zugleich war der Abschlag von Tee 18 über die Straße hinüber auf das tiefergelegene Grün 13. Besonders gefürchtet dagegen die Minigolf-Spirale auf Grün 18, die manch eine/n zur Verzweiflung brachte, sodass zweistellige Ergebnisse hier nicht die Ausnahme waren.
Die tapferen Golfer*innen tauschten nach dem Turnier nicht nur ihre Erfahrungen auf diesem ungewöhnlichen Course aus, sondern wurden im warmen Clubhaus mit einem leckeren Gänsemenü belohnt.

Die herbstlichen Preise vom Hofladen gingen an:
1. Platz: Dr. Marie-Carmen Medrano-Kreidler und Manuela Liebetrau
2. Platz: Vanessa Liebetrau und Andreas Liebetrau