PREIS DES PRÄSIDENTEN

PREIS DES PRÄSIDENTEN 2022

Am 24. September, bei durchwachsenem Wetter, fand zum Saisonausklang der Preis des Präsidenten statt. Ein Turnierformat, welches traditionell Sport und Genuß perfekt miteinander verbindet. Bereits zum 23. Mal (2020 fiel wegen Corona aus) lud Jean-Claude Parent Mitglieder und Gäste dazu ein. Bereits bei der Zwischenverpflegung konnte man erahnen, was die Teilnehmer:innen abends erwarten sollte. Wie immer startete der Abend nach Turnier mit Blanc de Blanc und frischen Austern aus der Bretagne, bevor es dann zu Tisch ging. Die Gutsscheune präsentierte sich sehr festlich und dem Anlass angemessen. Der Präsident begrüße seine Gäste und bat anschließend zu Tisch. Die Gastronomie servierte denn ein 4-Gänge Menü mit wunderbaren Weinen aus dem Luberon vom Weingut Perrin, passend zu den jeweiligen Gängen mit Gänseleber, Jakobsmuscheln, Loup de Mer und Filetsteck à la Café de Paris. Als Überraschungsgast erschien die attraktive Chansonsängerin Christine Schmid, aufgewachsen im französisch-sprachigen Lausanne. Sie begeisterte die Gäste bereits vor der Siegerehrung mit bekannten Chansons und Eigenkompositionen, perfekten Akkordeonspiel und vor allem einer fantastischen, ausgebildeten Stimme.
Vor dem Dessert ehrte der Präsident im Rahmen der Siegerehrung zunächst die Bruttosieger Annalena Fahr (4 über PAR) und Vizepräsident Dirk Tylla (3 über PAR) und würdigte deren exzellenten Ergebnisse. Sieger der Nettoklasse A wurde Raimund Kettner vor den beiden Vorstandsmitgliedern Thomas Sorg und Schatzmeister Christopher Schreiner. In der Nettoklasse B sicherte sich Christian Leitz vom GC Carton House bei Dublin der ersten Platz vor Dr. Rolf Buob und Thomas Ehrenbeck vom GC Bad Saulgau. Ein wunderbares Turnier mit großem Sport & wunderbarem Genuß klang nach dem neuerlichen Auftritt von Christine Schmid aus…