PREIS DES PRÄSIDENTEN 2023

Am 23. September, bei durchwachsenem Wetter, fand zum Saisonausklang der traditionelle Preis des Präsidenten statt. Ein Turnierformat, welches traditionell Sport und Genuß perfekt miteinander verbindet. Bereits zum 24. Mal (2020 fiel wegen Corona aus) lud Jean-Claude Parent Mitglieder und Gäste dazu ein. Schon bei der Zwischenverpflegung konnte man erahnen, was die Teilnehmer:innen abends erwarten sollte. Wie immer startete der Abend nach Turnier mit Blanc de Blanc und frischen Austern aus der Bretagne, bevor es dann zu Tisch ging. Das festlich dekorierte Clubrestaurant mit passendem Blumenschmuck war bis auf den letzten Platz belegt. Zahlreich Gäste, die nicht am Turnier teilnehmen konnten, hatten sich für den Abend eingebucht. Nach der launigen Begrüßung servierte die Gastronomie ein 3-Gänge Menü mit wunderbaren Weinen aus dem Luberon vom Weingut Perrin, passend zu den jeweiligen Gängen mit Loup de Mer oder Roastbeef mit Sauce Béarnaise.

Vor dem Dessert ehrte der Präsident im Rahmen der Siegerehrung die Sieger der 3 Nettoklassen sowie die Sonderpreise Longest Drive und Nearest to the Pin an die bei der Siegerehrung anwesenden Teilnehmer:innen. Die Bruttosiegerin der Damen, Olivia Faust mit 2 unter PAR, war leider nicht mehr anwesend, so ging der Preis weiter an die Zweite Katharina Fahr mit 2 über PAR. Den Bruttopreis der Herren gewann Philip Pfeiffer mit 3 über PAR. Beide hielten dann auch die traditionelle Bruttorede und sich bedankten sich vor allem beim Greenkeeping für einen exzellenten Golfplatz.
Sieger der Nettoklasse A von 0 bis 11,0 Hcp wurde Christopher Schreiner vor Andreas Wagner und Volker Eisenhut. Sieger der Nettoklasse B von 11,1 bis 18,8 Hcp wurde mit Andreas Winkler ein Gast vom GC Eichenried vor Harry Wehrle vom GC Griesbach und Markus Müh. In der Nettoklasse C sicherte sich Cornelia von Scheven den Sieg vor Wolfgang Quinten vom GC Monfort Rankweil und Christian Leitz vom GC Carton House bei Dublin. Die Sonderpreise Longest gingen an Katharina fahr und Max Obernhuber, Nearest tot he Pin ging an Stefanie Kaenders und an Colin Flay. Nach dem Dessert klang ein wunderbares Turnier mit großem Sport & wunderbarem Genuß ausgelassen (und erst spät) aus.