SAISONFINALE 2023

Traditionell werden beim letzten Monatsbecher-Turnier des Jahres nicht nur die Tagessieger:innen, sondern auch die Jahresbesten ausgezeichnet und gewürdigt. Knapp 50 Teilnehmer:innen traten bei exzellenten Wetter- und Platzbedingungen zum Oktober-Monatsbecher an. Olivia Faust gewann das Turnier mit 2 über PAR, schlaggleich im Stechen vor Katharina Fahr und dem Dritten Volker Eisenhut mit 5 über PAR. In der Nettoklasse A setzte sich Volker Eisenhut vor Evelyn Popp und Mirja Bühler durch, in der Nettoklasse B Dr. Rolf Palm vor Jürgen Gütt und Mark Ward und in der Nettoklasse C Sabine Etzel vor Gustav Schechter und Maren König.

Die Jahreswertung, zu der die 4 besten Monatsbecher-Turnierergebnisse herangezogen werden, gewann bei den Damen Katharina Fahr mit 8 Schlägen Vorsprung vor Olivia Faust und bei den Herren Dirk Tylla mit nur 2 Schlägen vor Michael Lükewille. Die Jahres-Nettowertung in der Gruppe A sicherte sich Marion Harder-Merkelbach, in der Gruppe B Karl-Heinz Weißer und in der Gruppe C Jürgen Gütt. Glückwunsch!

Das Jahres-Matchplay der gemischten Paarungen entschieden Mark Ward und Colin Flay für sich und schlugen im Finale Katharina Fahr und Philipp Pfeiffer. Im Einzel-Matchplay setzte sich „Matchplay-Gott“ Colin Flay gegen Alexander Messmer durch.

Rookie des Jahres mit der besten Handicap-Verbesserung von Platzreife auf 32,0 in nur einer Golfsaison wurde Marc Skerra.

Bei der Mannschaft des Jahres fiel die Wahl sehr schwer, weil gleich 2 AK50-Mannschaften in die 2. bzw. in die 3. Liga aufgestiegen sind und die AK30-Damen es nicht nur in die Final Four von Baden-Württemberg geschafft, sondern dort einen glänzenden 3. Platz der Besten im Land erspielt haben. Großartig! Letztlich wog der 3. Platz in BW am schwersten, weshalb der Preis an die Club-Damen ging. Die Sieger:innen erhielten wertvolle Preise, die sie auf der Golfanlage, in der Gastronomie, im ProShop oder in der Golf Academy einlösen können. Danach klang dieser Turnierabend und eine tolle Golfsport-Saison kulinarisch und musikalisch mit den DJ‘s Colin und Anna cool aus.