The Leading Golf Clubs of Germany

TOP-NEWS

THE LEADING GOLF CLUBS OF GERMANY

Der GC Owingen Überlingen wird ab dem 1.1.2024 das 40. Mitglied der Leading Golf Clubs of Germany und steht damit auch für die positive Weiterentwicklung der Vereinigung deutscher Top-Anlagen. „Wir freuen uns sehr auf den GC Owingen-Überlingen als Neumitglied, weil wir bereits in den Gesprächen im Vorfeld gesehen haben, dass diese Anlage besondere Stärken im Bereich einer langfristigen, strukturierten Geschäftsführung und positiven Verankerung in der Gesellschaft hat“, erklärt Leading-Präsident Bernhard May. „Hieran erkennt man erneut, wie vielfältig das Angebot innerhalb der Leading Golf Clubs of Germany ist. Individuelle Stärken zeichnen die einzelnen Anlagen aus, so dass am Ende alle vom gegenseitigen Austausch profitieren.“

„Der GC Owingen-Überlingen versteht sich als inhabergeführter Club, der Golf von der sportlichen und gesellschaftlichen Seite gleichermaßen sieht.“ erklärt Präsident Jean-Claude
Parent. „Sportlich sind wir mit Mannschaften verschiedener Altersklassen in den 1. Ligen Baden-Württembergs vertreten. Gesellschaftlich bieten wir eine lässige und gastfreundliche Atmosphäre aus gepflegter Sportsmanship, gepaart mit der Verantwortung für den intakten und biodiversen Lebensraum Golfplatz. Ergänzt um unsere Event- und Kulturstätte, der alten Gutsscheune, und die neu erbauten Gästezimmer in der denkmalgeschützten Brennerei glauben wir auch innerhalb der Leading Golf Clubs of Germany einen wichtigen Input leisten zu können. Im Gegenzug erhoffen wir uns von dieser Qualitätsgemeinschaft Leitplanken hinsichtlich der weiteren fachlichen und operativen Entwicklung und Begleitung in Sinne von Professionalität und Exzellenz.“

„Letztendlich ist für uns und unsere Mitglieder aber nicht nur ein breites Angebot des Sports, sondern auch der gesellschaftliche Wohlfühlfaktor und die soziale Akzeptanz in der Raumschaft relevant“, resümiert Parent. Dem gesamten Präsidium ist deshalb eine nachhaltige Führung der Golfanlage wichtig, die auf einer langfristigen Strategie gründet. Unser Golfclub ist ein fein gesponnenes Netzwerk aus unterschiedlichen sportlichen wie gesellschaftlichen und sozialen Gruppierungen jeden Alters, von 4 bis zu 94 Jahren. Dieses Netzwerk möchten wir nun gerne in die Leading-Gemeinschaft nachhaltig erweitern.“