VINTAGE-TURNIER 2022

Bei herrlichem Wetter fand diesmal am 21.Juni 2022 das 17. Vintage-Turnier statt. Anders als in den Tagen zuvor blieb die Temperatur im angenehmen Bereich 30° Grad wurde es erst erreicht als alle schon auf der Terasse im Schatten sassen.

Es hatten 31 Teilnehmer für das 18-LochTurnier und 6 für das 9-Lochturnier gemeldet. Das Durchschnittsalter lag bei ca. 78 Jahren,der älteste Teilnehmer war 93 Jahre alt. Es zeigte sich wieder einmal, dass Golf eine gesunde Sportart ist, die bis ins hohe Alter erfolgreich gespielt werden kann.

In seiner kurzen Abschlussansprache unterstrich unser Präsident Jean-Claude Parent die Wichtigkeit dieses Turniers auch für unseren Club. Es wurde hervorragend gespielt, die Ergebnisse zeigen den Leistungsstand der Senioren.

Das erste Brutto ging an Günther Werth (26 Brutto, 36 Netto) (bei Brutto kein Altersbonus).

Das erste Netto Gruppe A ging an Franz Neu (35 Netto plus 16 Altersbonus=51 Punkte).

Das erste Netto Gruppe B ging an Herbert Zalenga (26 Nettoplus 23 Altersbonus=49 Punkte) aber die Verfolger sind nicht mehr weit.

Das erste Netto Gruppe C ging an Manfred Ströble ( 41 Netto plus 8 Altersbonus=49 Punkte).
Der Preis für das 9-Lochturnier ging Claus Zimmermann.(14 Netto plus 8 Altersbonus=26 Punkte).

Nach Abschluss der Siegerehrung wurde traditionsgemäss eine Sammlung für die Angestellten des Clubs und Gastronomie durchgeführt.Das Ergebnis von 360.-€ zeigte die Wertschätzung für die geleistete Arbeit. Ein Gruppenfoto rundete die Veranstaltung ab. Ein gelungener Tag.

Günther Hann